das Gams LOGO

76 Seen, mit in der Regel glasklarem Wasser, gibt es im Salzkammergut. Zu den schönsten dieser Seen gehören ganz bestimmt auch die Gosauseen in unserem schönen Gosau. Der allerschönste aber, jedenfalls für uns, ist mit dem PKW etwa 25 Minuten entfernt. Es ist der Altauseersee, um den ein 8 km langer Rundweg direkt um den See herum führt. Viele Badestellen laden zum Sonnen und Baden ein. Wunderschön!!! Etwa auf der Hälfte der Rundstrecke liegt das Cafe "Jagdhaus Seewiese" (den James Bond-Fans als Kulisse des Films "Spectre" vielleicht bekannt) und einige Meter weiter das Restaurant "Seewiese Altausee". Nach jahrzehnte langem Verfall seit diesem Sommer original restauriert wieder "zum Leben" erweckt. Allein die Besuche der beiden Lokale ist schon die Anreise wert. 

Anreise: Richtung Hallstadt/Bad Goisern, dann Richtung Bad Ausee. Kurz vor Bad Aussee links nach Altausee und dort bis zum Parkplatz fahren. Von dort beginnt die kleine Wanderung.