das Gams LOGO

2012 kamen wir, zwei befreundete Ehepaare aus dem Norden Deutschlands, auf der Suche nach einem geeigneten Ferienort, der sowohl unserer Begeisterung für den Wintersport als auch unseren Interessen an Wandern, Klettern und Wassersport entsprach, nach Gosau. Eigentlich sollte es nur eine Wohnung sein, am Ende wurde es ein ganzes Haus mit vier Wohnungen.


Offen gestanden, kannten wir weder Gosau noch das wunderschöne Salzkammergut.  Dabei hat das Skigebiet „Dachstein-West“ mit seinen vielen noch ursprünglich erhaltenden Hütten und Jausenstationen einen Charme, der in vielen Massenskiorten verloren gegangen ist. Und das trotz der vielen Pisten, die jedem Anspruch gerecht werden. Wem die als Familienskigebiet ausgelegten Abfahrten nicht ausreichen, fährt 20 Minuten zum „Krippenstein“. Ein fast reines Freeridegebiet für höchste Ansprüche, das zum Skipass „Dachstein-West“ gehört. Wer sich nicht im Gelände heruntertraut, nutzt die 11 km lange Pistenabfahrt. Angeblich die längste Abfahrt in ganz Österreich.


Für Langläufer stehen verschiedene gespurte Loipen zur Verfügung, die das langgezogene Tal und die Wälder des Gosautals durchqueren. Ein Einstieg in die Hauptloipe beginnt direkt am „Gams“.


Warum das Salzkammergut international bekannt und beliebt ist, wird gerade auch im Sommer deutlich. Nur ein Urlaub ist sicherlich nicht ausreichend, um die insgesamt 76 Seen, die wunderschönen Dörfer und die zahllosen Wanderrouten,  Restaurants und landschaftlichen Schönheiten zu erkunden. Einen Badetag am Altauseer See, am Attersee oder rund um St. Wolfgang am gleichnamigen See  haben uns oft fragen lassen, warum man im Sommer unbedingt ans Meer fahren sollte.
Unsere große Leidenschaft für das Gosautal und das gesamte Salzkammergut wird auch dadurch deutlich, dass wir uns entschlossen haben, das 2012 gekaufte Gebäude komplett zu renovieren und auszubauen. Heute erwartet Sie (und uns!) ein Ferien- und Apartmenthaus mit Sauna, großem Naturpool und Mehrzweckraum, das vielen Ansprüchen gerecht wird.


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com